Specials
Unterwegs durch´s Erzgebirge - nach Schneeberg und Werdau

(c) BFG / Sachsen / exklusiv (c) BFG / Sachsen / exklusiv (enrico) Als gebürtiger Cottbusser und wohnhafter Dresdner bin ich mit dem Erzgebirge eng verbunden, weil meine Großeltern in der Bergstadt Schneeberg wohnten und mein Opa noch vor Ort lebt. Im vergangenen Jahr (01.05.2012) bin ich wieder einmal vor Ort unterwegs gewesen .. einige Foto´s

(c) BFG / Sachsen / exklusiv Schon im Februar zu den Geburtstagsvorbereitungen meines Opas zu seinem 90. Jubiläums mit meinem Vater und selbst noch einmal allein am ersten Wonnemonatstag durch die Bergstadt und über den Drachenkopf und den Markt laufen.

Von Schneeberg nach Werdau - Bilder: enrico (BFG / exklusiv)

Mit einem Sachsenticket (22 Euro - Single) kommt man an einem Tag gemütlich mit Zug und Bus durch den Freistaat. Vom Chemnitzer Hauptbahnhof verkehrt der Triebwagen bis Aue, wo man mit dem Bus direkt bis in die Bergstadt gelangt. An der Trinitatiskirche kommt man unmittelbar in der kleinen Ortsmitte, mit dem Rathaus und Blick auf den Dom St. Wolfgang .. von Schneeberg

(c) BFG / Sachsen / exklusiv (c) BFG / Sachsen / exklusiv Unmittelbar gegenüber des ehemaligen Kinos befindet sich eine preiswerte Ferienwohnung (Fam. Franke) pro Person kostet eine Übernachtung nur 23 Euro (mit Frühstück).

Weiter geht es mit dem Bus (Linie 129) zurück über Aue und Zwickau nach Werdau ..

4000 Friedentäubchen für
ein Weltfriedenslicht