Specials
Kulinaria & Vinum - die Genuss-Messe präsentiert sich im Flughafenterminal

(c) BFG / Sachsen / exklusiv (enrico) Schon im vergangenen Jahr auf der Genuss-Messe "Kulinaria & Vinum" unterwegs gewesen. Damals im März noch mit einer zweiten Messe auto mobil - faszination fahren , durfte man prominente Leute wie Sängerin Petra Zieger erleben und kennenlernen. (c) BFG / Sachsen / exklusiv Gastronomische Leckereien - speziell auch aus der Oberlausitz - laden in diesem Jahr nun erneut zu einem Schmaus auf die Besucherterrassen des Flughafen Dresden ein ..
Impressionen aus 2012 und 2013

Bilder: enrico (BFG / Sachsen / Dresden / exklusiv)

Nachdem der Kulturpalast umgebaut wird, müssen die Messehallen im Ostragehege teilweise als Interimslösung funktionieren. Die Geschäftsführerin der TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH, Anne Frank hat für diese Genuss-Messe nun einen Ausweg im Flughafenterminal gefunden - auf den zwei oberen Flächen des Restaurant "chilli" und der Besucherterrasse kann man vom 01. bis 03. März 2013 sich kulinarisch verwöhnen.

(c) BFG / Sachsen / exklusiv (c) BFG / Sachsen / exklusiv (c) BFG / Sachsen / exklusiv Neben 126 Unternehmen, Vereine und Verbände stellen sich mit ihren Produkten und Trends vor - so auch wieder das Böhmisch Brauhaus aus Großröhrsdorf.

Die Welt genießen

Diesmal stellt sich auch Hagen Pursche mit Oberlausitzer Räucherkäse den Messebesuchern vor - und zwei junge Inhaberinnen aus der Dresdner Neustadt: Susan Tutzschky bietet eigene und feine Kaffee- und Schokoladenspezialitäten und Fräulein Lecker dazu leckere Brounies an .. zur Webseite

Desweiteren nehmen wieder sieben Teilnehmer aus Dresden, von Radebeul bis Pirna, an einem Schautafelwettbewerb teil. Auszubildende und Fachkräfte der Gastronomie und Hotellerie gestalten wieder ihre ideenreichen Tischdekorationen zum Thema. Die Sächsische Weinkönigin Katja Riedel aus dem Romantik Hotel Deutsches Haus in Pirna kommt ..

Mit dem Sachsenticket durch´s Erzgebirge und nach Werdau.