Bäckerei Laube im World Trade Center

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - und so gehe ich seit September 1998 gern im Dresdner "World Trade Center" (WTC) einkaufen, weil es verkehrsgünstig um die Innenstadt herum (der sogenannte "26er Ring", durch eine ehemalige Straßenbahnlinie benannt) erreichbar ist. Da bietet sich auch eine Tasse Kaffee an ..
(c) Blick auf die neue Ladentheke Neu: verschiedene Kaffeespezialitäten zum Angebot
Dafür empfehle ich gern die Freitaler Bäckerei Laube. In der Filiale des Einkaufszentrums an der Ammonstraße bekommt man neben Brot und Brötchen, auch leckere Kuchen und Törtchen ..

einen 1kg Christstollen für 10 Euro

Zur Weihnachtszeit gibt es auch den schmack-haften "Striezel" - und wenn man gern einen Christstollen von der Bäckerei probieren möchte, würde ich mich freuen ihn Dir empfehlen zudürfen, in der Dresdner Adventszeit (Tip!).

Besuche dafür einmal das neugestaltete Laden-Café oder einfach auch die Webseite .. mehr

(c) enrico - Innenansicht der neuen Sitzmöglichkeiten
(c) enrico - Außenansicht von der Ammonstraße (c) by Bäckerei Laube
Mit den Straßenbahnlinien 7 und 10 jeweils vom Hauptbahnhof oder Bahnhof Mitte kommt man direkt vor Ort oder mit der Straßenbahnlinie 12 aus der Innenstadt.

Natürlich hält auch die S-Bahn (Zug) zwischen Pirna und Meißen bzw. Flughafen am WTC .. trinken wir einen Cappucchino zusammen?! Dann sehe ich dich dort ..