meine (Rad-)Touren

Meine vergangenen Radtouren bzw. Events
habe ich einmal an dieser Stelle extra gelistet zum Nachlesen

Du kannst dabei sein: Egal, ob du unterwegs auf der von mir festgelegten Route dazu kommst oder mit mir das ganze Event bestreitest. Ich freue mich immer, wenn ich mir - und dir - etwas bieten darf. Einfach spontan kleine Städtereisen ..

Juni 2014 - Auf dem Spreeradweg von Lübbenau bis Bautzen (bis Wilthen)

Dieses Mal freue ich mich besonders auf - möchte ich doch gern einmal vom Spreewald auf dem Radweg nach Cottbus radeln. Lange habe ich es mir vorgenommen, doch immer ist mir eine andere (schönere) Radtour dazwischen gekommen. Nach Cottbus bin ich ja schon öfters mit dem Zug gefahren. Jetzt möchte ich gern das FAhrrad mitnehmen ..

Die Anreise nach Lübbenau möchte ich mit dem preiswerten "Schönes Wochenende"-Ticket planen, über den Berliner Hauptbahnhof. Mit dem Rad über die "Straße unter den Linden" zum Alexanderplatz, wo der RegionalExpress abfährt. Kommst Du mit? In kleinen Etappen nach Burg, Peitz, Cottbus, weiter nach Spremberg und Uhyst bis Bautzen. Entweder zum Bahnhof oder weiter bis Schirgiswalde zum Bahnhof .. (Tip!)
Bei Facebook gibts nähere Informationen, einfach zusagen .. mehr .. bis dann, frisch auf!

Juni 2013 - Gemütlich (von Wien) nach Tulln, Zwentendorf und Krems, durch die Wachau nach Linz und Passau



Erneut ich mit dem Fahrrad durch die schöne Wachau radeln: Wie schon in den vergangenen Jahr, mit dem Zug (02.06.) von Dresden nach Wien und gleich weiter bis Tulln fahren: Am ersten Tag über Zwentendorf (Wechsel zum Nordufer) nach Krems radeln! Dann weiter gemütlich in die Pedale treten durch die Wachau: Bis Aggsbach-Markt, Pöchlarn, Ybbs und Grein, Mauthausen (Abwinden) und bis Linz hinein .. Heimfahrt mit dem Schiff über Schlögen - Schlögener Schlinge - nach Passau .. am 15. Juni mit dem Zug nach Dresden zurück.

Juni 2012 - auf der viaRegia von Eisenach nach Bautzen

Juni 2011 - eine Woche erneut kleine Radtour von Wächtersbach nach Fulda bis nach Bebra

Geplant eigentlich mit dem Rad von Wächtersbach nach Birstein und Freiensteinau nach Fulda fahren, doch daraus wurde dann doch nur eine kurze Tour von Fulda im Fuldatal gemütlich entlang. Die erste kleine Etappe ging bis Niederaula. Die zweite Etappe ging bis kurz vor Bad Hersfeld - und die dritte Etappe bis Breitenbach (bei Bebra), bevor ich dann am Samstag von Bebra mit dem Zug zurück .. mehr

Vor einem Jahr überlegt und geplant, und in diesem Jahr möchte ich es nun in die Tat umsetzen: Als gemütliche Radtour möchte ich gern von Eisenach auf der berühmten viaRegia in umgekehrter Reihenfolge nach Leipzig und durch Königsbrück, Kamenz bis Bautzen radeln. Am 3. Juni möchte ich starten und in 2,5 Wochen an der Spree sein .. hauptsächlich Land und Leute entschleunigt kennenlernen durch MItteldeutschland, von Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen ..

Hat jmd. Lust und Interesse mit mir zuradeln? Email genügt. Bescheid geben, wie du dazustoßen möchtest ..

Aktualisiert am 17.10.2012, 21:10 Uhr