Archiv (weitere ältere Beiträge)
Eine kleine Übersicht über vergangene Neuigkeiten zum schnelleren Auffinden ..

(c) BFG / Events An diesem Wochenende vom 08. bis 10. März finden im Dresdner Ostragehege in den Messehallen wieder die "aktiv & vital" und für alle Rad- und Naturfreunde die "bike & outdoor" statt. Einige Impressionen könnt ihr gern unter den Links ansehen! Meine vierte Radtour an die österreichische Donau durch die Wachau steht - nur noch das Fahrrad fit machen .. mehr (Fotos)
(c) BFG / Wetter Der Frühling mit seinen ersten Impressionen (kleines Album ) - hier und da entdeckt man farbige Knospen auf den Wiesen und hört so manches Vögelgezwitscher .. welche Impressionen möchtet ihr im Foto festgehalten sehen? Schreibt eure Wünsche bzw. eigene Vorschläge dazu .. zum Voting (Beitreten der Gruppe und Abstimmen).
(c) BFG / Events (enrico) Schon im vergangenen Jahr auf der Genuss-Messe "Kulinaria & Vinum" unterwegs gewesen. Damals im März noch mit einer zweiten Messe auto mobil - faszination fahren , durfte man prominente Figuren erleben und kennenlernen. Gastronomische Leckereien speziell auch aus der Oberlausitz laden erneut zu einem Schmaus auf die Besucherterrassen des Flughafen Dresden ein .. mehr (aktualisiert)
(c) BFG / Events (enrico) Mit einen Sachsenticket (22 Euro für ein Ticket) bin ich Ende Februar wieder unterwegs durch´s Erzgebirge nach Schneeberg und Werdau. Erneut, dieses Mal im Wintermonat, bei herrlichem Sonnenschein starten und einige Impressionen aus der bekannten Bergstadt im Foto festhalten .. mehr
(c) BFG / Events (enrico / BFG) Eine weitere neue Art für ein stilles Gedenken an den 13. Februar und Zerstörung der Stadt Dresden im Jahre 1945 hat heute die Künstlerin Petra Zak gemeinsam mit Jugendlichen der Arbeiterwohlfahrt Jugendwerkstatt in Heidenau vorgestellt - 4000 Friedenstauben möchte man an der Frauenkirche an die Dresdner und Gäste der Stadt verteilen und ein Zeichen für den Weltfrieden setzen. Für unsere Community war ich einmal exklusiv vor Ort gewesen .. mehr (einige Impressionen)
(c) BFG / Bilder / unterwegs (enrico) Wellness, Wandern & Wohlfühlen in und um Kurort Rathen - direkt an der Elbe oder in Weißig (bei Struppen) - Wer möchte gern bei Buchung zweier Übernachtung nur eine Nacht bezahlen? Einen Gutschein gibts an dieser Stelle, einlösbar ab 01. Februar den ganzen Februar (bis 28.02.) in allen drei Hotels (je nach Verfügbarkeit) .. mehr in der Facebookgruppe
(c) BFG / Events (enrico / BFG) Erneut bietet der Dresdner ReiseMarkt vom 25. bis 27. Januar 2013 seinen Gästen einen eigenen großen Bereich zum Thema mobiler Urlaub. Caravaning liegt im Trend. Partner-Campingland ist Brandenburg mit über 3000 Seen, herrliche Flusslandschaften, endlose Wiesen, Felder und Wälder sowie die kulturellen Attraktionen der Metropole Berlin. Natürlich möchten wir gern uns wieder umsehen, für Angebote in Böhmen und für attraktive Radtouren .. mehr (einige Impressionen im Album)
(c) Google / Bilder (SAT1) "Danni Lowinski" ist eine beliebte deutsche Fernsehserie über die fiktive, gleichnamige Rechtsanwältin, die in ihren Fällen „die kleinen Leute“ in einer Einkaufspassage vertritt. Ab dem 21. Januar 2013 startet die neue Staffel! Der Soundtrack zur Serie - absolut hörenswert: "Mouthwash" .. mehr
(c) BFG / Eno on Tour Viele von uns sind mit dem öffentlichen Personennahverkehr in den jeweiligen Städten unterwegs, weil man sich finanziell kein Auto leisten kann. Oder man einfach umweltbewusst und flexibel von Ort A nach Ort B kommen möchte - was kostet ein Einzelticket in deiner Region?! Ausdrucken, Abstempeln .. mehr
(c) BFG / Events Die Messe „KarriereStart“ bietet ihren Besuchern nun schon im 15. Jahr ein umfangreiches Angebot an Informationen für die Berufs- und Ausbildungswahl. Dabei richtet sie sich an Schüler, Studenten, Menschen im Beruf, die sich weiterbilden oder selbstständig machen wollen .. mehr (einige Impressionen im kleinen Album)
(c) BFG / Tour / Sachsen (DA) Nach Weihnachten ist vor Weihnachten - und so möchten wir - exklusiv - die Schaumanufaktur der beliebten Sterne aus der sächsischen Oberlausitz besuchen, wie diese mehrteiligen und im wahrsten Sinne des Wortes "Handwerke" hergestellt werden: Mit einem Sachsenticket (Single) fährt man bis Oberoderwitz, und vom Bahnhof verkehrt ein Kleinbus nach Herrnhut .. mehr (aktualisiert)
(c) BFG / Jahreswechsel Die halbe Stadt ist erneut wieder unterwegs in Richtung Theaterplatz, wo sich Dresden von einer Weihnachts- zur Silvesterstadt wandelte um "knallerfrei" tanzend den Jahreswechsel zufeiern. Von der Carolabrücke schaut man auf die beleuchtete Silhouette. Weiter ging´s zum Bahnhof Dresden-Neustadt, um 23:25 Uhr zum Flughafen .. mehr
(c) BFG / NRW / Weihnachten (enrico) An dieser Stelle möchte ich einmal gern drei Weihnachtsmärkte in Nordrhein-Westphalen empfehlen, wo "Best Friends" von mir zu Hause sind. Besuche Mülheim an der Ruhr oder Bad Oeynhausen mit einer großen Eisbahn. Am schönsten ist wohl der Soester Weihnachtsmarkt .. mehr
Wir wünschen dabei vor Ort ruhige und eine besinnliche Adventszeit!
(c) BFG / Musik / Weihnachten Am 15. November 2012 gibts den (überarbeiteten) Weihnachtssong für 2012 zum Download - wo andere Freunde im Sommer in der Sonne lagen, stürzte sich Claudia (LiebesFräulein) in ihre Adventsvorbereitungen! Das Ergebnis kann man jetzt im Video sehen .. mehr Besucht Claudia einmal bei Facebook!
(c) BFG / Events Am ersten November-Wochenende findet alljährlich der traditionelle Pfefferkuchenmarkt in Pulsnitz statt - mittlerweile zum 10. Mal herrscht in der Innenstadt, auf dem Markt und rundum die Kirche der Ausnahmezustand, wenn die Küchler und Handwerksleute aus der Oberlausitz ihre Produkte anbieten. Auch Clemens staunte über so manche kulinarische Leckerei .. mehr
(c) BFG / Bilder / unterwegs (enrico) Heute zum Reformationstag (31.10.2012) möchte ich gern eine kleine Herbstwanderung in die Sächsische Schweiz unternehmen - der kleine Clemens von der Festung Königstein ist auch wieder für das eine oder andere Foto mit dabei: Von Helmsdorf (b Stolpen) gehts durch Stürza und Hohburkersdorf (Rundblick) nach Rathewalde (Lindengarten) und zur Basteibrücke. Am Steinernen Tisch läuft man auf dem Steinrückenweg nach Stadt Wehlen (Café Welyn) hinab .. mehr Fotos
(c) BFG / Bilder Vor sieben Jahren wurde die HOPE-Gala auf Initiative des Dresdner IT-Unternehmens Saxonia Systems AG ins Leben gerufen als eine Benefiz-Veranstaltung, die das HIV und AIDS in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rückt. Ziel ist es in diesem Jahr die Finanzierung einer Ärztin in den Townships Südafrikas! Insgesamt müssen jedes Jahr 55000 Euro zur Finanzierung dieser Stelle aufgebracht werden. Jeder Euro kommt der Stiftung zu Gute .. mehr
(c) BFG / 13 Jahre online Noch wenige Tage: Das Webjubiläum dieser Community. Seit dem 24. Oktober 1999 gibts Best Friends Germany im Internet online - Ende Oktober führt dieses kleine Event über Leipzig und Berlin (vom Hauptbahnhof zum Alexanderplatz) in den Spreewald, dieses Mal ein Halt in Lübbenau - und nach Cottbus unterwegs (Fotos-Updates )
(c) mhs 2012 / Leipzig / Logo Vom 05. bis 07.10.2012 auf der Messe "modell-hobby-spiel" treffen auch in diesem Jahr wieder Unternehmen und Experten der Branchen mit echten Fans zusammen. In den Bereichen Modellbau und -bahn gibt es dafür eigene Fachtreffpunkte, in denen präsentiert und diskutiert werden kann. Das genaue Programm ist jetzt online verfügbar - zu unserem kleinen Beitrag
(c) BFG / Events Was macht man an einem schönen sonnigen Herbst-Wochenende? Man besucht die Burg Stolpen. Die unfreiwillige Herberge einer aufsässigen Mätresse und Reichsgräfin am königlich-sächsischen Hof von August dem Starken. Auf einer kleinen Wanderung (ca. 12 km) zurück, kehrt man im Restaurant "Schwarzes Roß" in Fischbach (b Arnsdorf) ein .. mehr (mit kleinem Video).
(c) Google / Bilder Zum Weinfest am letzten Septemberwochenende (21.-23.09.2012) nach Meißen empfielt es sich, mit dem Weinfest-Dampfer ab Altkötzschenbroda (für 5 Euro/Pers.) auf der Elbe stromabwärts zufahren. Besuche das kleinste Weinanbaugebiet im Saargebirge an der Elbe, schlendere durch die Altstadt von Meißen und zur Burg Albrechtsburg .. mehr (Foto-Updates im Album )
(c) BFG / Bilder Zum 21. Prohliser Herbstfest rundum das ProhlisZentrum am Jacob-Winter-Platz (14.-16.09.2012) ist jede Menge los - und Uwe Jensen präsentiert "Wiedersehen macht Freude" dieses Mal mit Sängerin Linda Feller . Mit dabei dieses Mal: Stern Combo Meißen und Silent Circle .. mehr (Rückblick)
(c) enrico / BFG / Radebeul Ob Frühling, Sommer oder Herbst: Schloß Wackerbarth lädt am 08. und 09. September zum Federweißerfest ein. Mit Beginn der Weinlese startet das Radebeuler Weingut wieder in die neue Saison. Gehe auf eine spezielle Tour durch die Manufaktur und flaniere durch die Gärten und Weinberge. Auf den Terrassen erwartet man kulinarische Köstlichkeiten mit Live-Musik .. mehr
(c) enrico / BFG / Exklusiv (enrico) Zum diesjährigen 14. Dresdner Stadtfest 2012 waren viele musikalische Gäste auf den Bühnen: Susann Großmann Die 23jährige Dresdnerin begeisterte erneut mit ihrer Gitarre auf der Bühne der DVB-Wohlfühl-Oase live und persönlich ihr Publikum, und ist sich nicht für einen kleinen Spass zu schade! Auch etwas Historisches flanierte durch das Festgelände: Die Sixtinische Madonna wurde in ihrem 500jährigen Jubiläumsjahr (2012) lebendig und kam auf der Elbe in einer Gondel .. einige Fotos (Update)
(c) Dresden / Events Vom 17. bis 19. August wird Groß und Klein zum Dresdner Stadtfest eingeladen. Das Stadtfest bietet an zahlreichen Veranstaltungsorten vielfältige künstlerische und kulturelle Highlights: Freuen Sie sich auf zahlreiche Areale und Bühnen - unterwegs vom Altmarkt für Sport & Spiel, am Postplatz mit Musik von Susann Großmann .. am Theaterplatz bis Neustädter Markt oder an der Frauenkirche. Vielleicht trifft man sich .. Fotos (vom Vorjahr - auf Facebook) - aktuelle Fotos vom Freitag, Samstag (Update folgt)
(c) enrico / BFG / Nahverkehr Am heutigen Vormittag (09.08.2012) fand die feierliche Taufe auf den Namen "Caroline" und Stapellauf einer neuen Elbfähre in der Dresdner Schiffswerft Laubegast statt. Sie ersetzt die bisherigen Personenfähren „Pillnitz I“ und „Niederpoyritz“, die alters- und zustandsbedingt ausgemustert werden. Gemeinsam für anwesende Gäste und Medienvertreter ging es - exklusiv - auf eine erste kleine Jungfernfahrt in Richtung Pillnitz - wir waren gern dabei für einige Impressionen .. einige Fotos (bei Facebook).
(c) BFG / Events Was macht man an einem schönen sonnigen Wochenende? Man besucht die Festung Königstein und/oder unternimmt eine kleine Wanderung auf den gegenüberliegenden Lilienstein in der Sächsischen Schweiz. Alte Geschichte aus dem Freistaat hoch über dem Elbestrom und so mancher schöne Fernblick bis weit zum Horizont kann man auf weitere gigantische Tafelberge genießen .. so manche Impressionen gibts in einem Album der Facebookgruppe.
(c) enrico / BFG / Nahverkehr Mobilius, das Maskottchen des Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) war heute (19. Juli 2012) auf der Nizzastraße von Radebeul in der Kindertagesstätte "Lößnitzer Kinderland" zu Gast - "Wer hat nicht schon Kinder beobachtet, die das Ticket ihrer Eltern entwerten", erklärt Gabriele Clauss den Hintergrund. Mit diesen Kindertickets können die jüngsten Fahrgäste spielerisch selbst auf ihrer Fahrt lernen, wie ein Fahrschein richtig entwertet wird und ihn bei einer Kontrolle vorzeigen .. mehr (einige Fotos bei Facebook)
(c) enrico / BFG / Umwelt Die SachsenSolar AG plant und errichtet nicht nur Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien, sondern möchte auch, dass der eigene Energieverbrauch daraus stammt. Ziel ist es, die Elektromobilität durch den Ausbau der Ladeinfrastruktur und die Integration von Fahrzeugen voranzubringen. Im Rahmen dessen hat die DREWAG ein Elektrofahrzeug-leasingprogramm entwickelt. Neben SachsenSolar hat der Staatsbetrieb Sächs. Immobilien- und Baumanagement ein solches Fahrzeug im Einsatz (Fotos)
(c) enrico / BFG / Dresden Einen Sommerabend lang flanieren, von Bühne zu Bühne schlendern und den Blick auf Dresden bestaunen - am 14. Juli ist es soweit die 4. Dresdner Schlössernacht findet statt und verwandelt die Parkanlagen von Schloss Albrechtsberg, Lingnerschloss und Schloss Eckberg in eine Kulturlandschaft mit mehr als 200 Künstlern auf 15 Bühnen & Spielflächen, mit kulinarischen Erlebniswelten und fantasievollen Lichtprojektionen. Die Kaffeefilter-Erfinderin Melitta lud zum Tassen-Wettlauf ein .. mehr (Fotos aus 2011 und 2012)
(c) enrico / BFG / Events (enrico) Auf den Spuren meiner Ahnen bin ich an diesem herrlichen und sonnigen Juli-Wochenende nach Broumov, Tschechien unterwegs. Eigentlich über Jelenia Gora und Trutnov, aber dann doch über das "Dreiländereck" in Zittau (auf Grund von Hochwasser-Einsätzen bei Görlitz) und Liberec in Richtung Pardubice in das ehemalige Sudetenland, wo mein Opa bei meinen Ururgroßeltern Barbara und Johann aufgewachsen ist .. mehr (mit Foto´s)
(c) BFG / Events (einige Foto-Impressionen vom Elbhangfest) Jedes Jahr im Juni am letzten Wochenende findet ein großes Straßenfest unterhalb der Elbhänge statt. Seit dem ersten Jahr 1990 zieht es Jung und Alt auf die Pillnitzer Landstraße, die für diesen Samstag und Sonntag abgesperrt für den Autoverkehr ist. "500 Jahre Sixtinische Madonna" in Dresden sind der Anlass, 2012 das »ewig Weibliche« am Hang zu versammeln. Der tradition. Elbhangfest-Dreiklang aus Landschaft, Gastfreundschaft und künstl. Vielfalt wird weiblich gestimmt sein: "Mutter Natur" gibt dem Fest Raum .. mehr Foto´s
(c) BFG / Events Ob man nun als "Aussteiger", "Pilger" oder einfach nur im Urlaub unterwegs - per Pedes oder mit dem Rad bietet sich dieser oekumenische Pilgerweg von Eisenach in Thüringen nach Bautzen (Oberlausitz) an. Die viaRegia, der mitteldeutsche Teil des europäischen Jacobweges ist sehenswert und erlebnisreich .. mehr Foto´s (Update)
(c) BFG / Events Wie wäre es denn mit einer kleinen spontanen Wanderung in den Liebethaler Grund - auf den Spuren des großen Komponisten Richard Wagner? Es lohnt sich bei schönem Wetter zu jeder Jahreszeit! Ob schon im Februar 2011 oder zu Christi Himmelfahrt 2012 - von Graupa am Museum läuft man in das Wesenitztal. An der ehemaligen Lochmühle steigt man hinauf aus dem Tal nach Daube, Doberzeit und Pirna .. mehr (Tip!)
(c) BFG / Events Frühlingsfeste werden in diesem Monat in (fast) jedem Ort gefeiert - mit Mai-Baum und leckerer Bowle aus Waldmeister: Ob im FengShui-Haus in der Dresdner Kunsthofpassage oder im OT Kleinzschachwitz - wir waren gern wieder bei beiden Events vor Ort gewesen .. mehr (einige Impressionen im Album)
(c) BFG / Musik Der sächische Popact DJ Happy Vibes feat. Jazzmin erhielt im Februar 2012 von der Europäischen Gesellschaft für Musik (EGFM) den Europ. Musikpreis "Sound Award" in der Kategorie "Bester nationaler Danceact" für Ihr 18 minütiges Epos "German History" - noch im vergangenen Monat September (2011) erschien ihre Dancehymne "Rock mich". Ab Mai gibts mit der neuen Single "Gute Nacht" etwas ruhigere Klänge .. mehr
(c) BFG / Events Schon seit Beginn des Monat März konnte man es in der Kuppelhalle des Dresdner Hauptbahnhofes sehen: Das Osterfest ist mehr weit, wie man an einer großen Klang-Installation des Schokoladenhersteller Lindt aus der Schweiz bemerken durfte. Er möchte gern jede Menge kleine Glöckchen an den Ostertagen läuten lassen .. mehr
Wir wünschen allen "best friends" eine Gesegnete Osterzeit!
(c) BFG / Events Seit April 2012 öffnete in der Innenstadt auf der Schloßstraße, direkt gegenüber des histor. Residenzgebäudes, das neue "swissôtel". Wir schauten uns einmal um, Matthias Daniel Pöppelmann (1662-1736), der Erbauer des Dresdner Zwingers, lebte und wirkte hier .. mehr und einige Impressionen.
(c) BFG / Events (enrico) Da wohne ich nun in Dresden und doch seit einer Ewigkeit nicht in unserem Verkehrsmuseum wieder gewesen. Dabei habe ich es mir in der letzten Zeit immer wieder vorgenommen - im Februar 2012 konnte ich für Euch einen Besuch im Dresdner Verkehrsmuseum unternehmen .. einige Fotos gibt´s in einem Album zusehen ..
(c) BFG / Wetter Nun im Februar kam ganz überraschend ein Hauch von Winter in die sächsische Landeshauptstadt. Zwar blieb die weiße Pracht von Schnee kaum liegen, doch auf der Elbe konnte man jede Menge Eisschollen schwimmen sehen. Wir waren einmal am Loschwitzer Ufer für kleine Impressionen gewesen .. einige Fotos bei Facebook.
(c) Dresden / MhM Seit langer Zeit wurde am 15. Oktober 2011 das militärhistorische Museum in der Dresdner Neustadt am Olbrichtplatz wieder eröffnet. Nach umfangreichen Bauarbeiten darf die Öffentlichkeit es besuchen - ab April 2012 verlangt man nun Eintritt! Wir sahen uns um und zeigen einige Fotos (bei Facebook)
(c) Radebeul / Hoflößnitz An diesem Wochenende am 08. und 09.10.2011 lädt der Weingott Bacchus zu seinem kleinen Fest in das Weingut Hoflößnitz in Radebeul ein. Wir waren schon einmal vor Ort gewesen - besuche doch auch einmal das Panoramarestaurant "Spitzhaus" auf den Höhen und steige zw. den Weinbergen hinab .. mehr
(c) Google / Special / Tag der Sachsen Mit einer Dampflok von Senftenberg n. Kamenz - zum "20. Tag der Sachsen": Es herrschte bei herrlichem Sommer-Sonnenwetter am dritten Tag (02.-04.09.2011) der Ausnahmezustand in der sächsischen Lessingstadt. Am Nachmittag fand der Festumzug statt - ein paar Fotos (bei Facebook)
(c) BFG / Events / Kreuzfahrt Wenn jemand eine (Urlaubs-)Reise tut, kann er uns gern etwas erzählen: Martina verbrachte mit ihrer Familie eine Ostseekreuzfahrt nach St. Petersburg (ehem. Leningrad). Für diese kleine Community hat Sie uns einige Impressionen von unterwegs in einem Album zur Verfügung gestellt - seht selbst: Lasst Euch auch für einen Ausflug über die Ostsee inspirieren .. mehr
(c) BFG / B-Frie 2011 Stricken ist die Herstellung von Maschen mit Hilfe eines Faden oder Garns sowie zweier oder mehrerer Nadeln. Gestricke sind im Vergleich mit Geweben schwerer und durchsichtiger. Dafür sind sie besser drapierbar, sie passen sich Körperformen einfach an. Als junge Frau hat Bärbel schon früher (1982 - 1985) gestrickt, u.a. Pullover, Mützen und Jacken - immer mit schwierigen Mustern. Wenn sie so zurückdenkt .. mehr
(c) BFG / McD in Dresden In der sächsischen Landeshauptstadt gibts eine Menge "Fast Food"-Restaurant - besonders Filialen mit dem großen bekannten "M". An der Schillerplatz wurde nun die letzte Baulücke geschlossen und im neugebauten Haus kann man nun gemütlich Burger mit Pommes Frites essen, einfach nur ein Kaffee oder Eis genießen .. mehr
(c) enrico / BFG / StädteBahn Aus der Oberlausitz fuhr früher einmal eine Eisenbahn von Bautzen nach Bad Schandau - nun verkehrt ein Bus mit Fahrradmitnahme über Steinigtwolmsdorf zwischen Hohwald und Valtenberg nach Neustadt(Sachs) .. mehr mit Fotos.
  • Ein paar Impressionen aus Bautzen. Am Gasthof "Zum Zollhaus" (Äußerer Lauengraben) und an der Neuen Wasserkunst radelt man die Dresdner Straße hinunter auf den Spreeradweg und radelt 4 Kilometer stromaufwärts bis nach Grubschütz zu einer kulinarischen Einkehr - und weiter nach Neukirch/OL .. mehr
  • (c) DVB AG An den in Strehlen und Laubegast der Dresdner Verkehrsbetriebe wurden nun erstmals für einen Test elektronische Aushänge angebracht. Digital kann das Unternehmen schneller in den Fahrplan eingreifen .. mehr
    (c) Gelbe Seiten Im Januar 2011 wurde an der Fetscherplatz ein öffentl. Computer-terminal eröffnet - zur kostenlosen Nutzung - ein halbes Jahr später musste es wg. Vandalismus repariert werden - und steht wieder zur Verfügung .. mehr
    (c) enrico / BFG / MAI AN - Sushi Sicher gibt´s in deiner Region auch ein leckeres Sushi-Restaurant: Im österreichischen Linz an der Donau gibt es Fisch auf einem "laufenden Band" serviert - in Dresden an der Elbe kann ich zwei Adressen empfehlen .. mehr
    (c) enrico / BFG / Fuldaradweg (enrico) Schon einmal vor fünf Jahren (Juni 2006) bin ich von der hessischen Barockstadt entlang des gleichnamigen Flusses bis zum Zusammenfluss mit der Werra in Hann.Münden zur Weser geradelt. Dieses Mal wollte ich erneut 66 km mit dem Fahrrad zurücklegen - eine Woche die Flusslandschaft unterwegs genießen. Fotos in der Facebookgruppe .. mehr
    (c) enrico / BFG / DVB AG Nach 82 Jahren (seit 1929) verkehrt wieder eine Straßenbahnlinie in das damalige Schlachthofgelände, was heutzutage große Messe- und Kongress-hallen beinhaltet. Außerdem ist desweiteren geplant, Gastronomie und ein Hotel in den ehemaligen Stallungen zuintegrieren .. mehr
    (c) enrico / BFG / Lingnerschloß Nicht nur auf der Donau ist eine Schiffstour schön, sondern auch vor der Haustür auf der Elbe - und sogar zu ganz erschwinglichen Preisen fährt man an den Elbhängen und -wiesen (5 Euro) vorbei. Für 10 Euro kann man in nur 90 Minuten am "Lustschloss" vom sächsischen Kurfürsten in Pillnitz von Bord gehen. Mehr Fotos gibt´s in unserer Facebookgruppe .. mehr
    (c) BFG / Dresden / Feng Shui In Dresden-Neustadt gibts das FengShui-Haus von Annett Hering. In der schönen Kunsthofpassage an der Görlitzer Straße findet man ihr Geschäft. Schaut einmal vorbei - lasst euch inspirieren und beraten von der Inhaberin .. An diesem Samstag (9. April 2011) feierte man ein besonderes Jubiläum, dass im Zeichen der "Acht" stand: Unendliche Glückseligkeit .. mehr
    (c) enrico / BFG / S-Bahn Dresden Im Dresdner Stadtteil Klotzsche fuhr früher noch eine Diesellokomotive mit einem Reichsbahnwaggon bis zur Endstation Grenzstraße. Als das neue Flughafenterminal gebaut und im März 2001 mit einem S-Bahnanschluss eingeweiht wurde, konnte man mit modernen Triebwagen aus der Innenstadt bequem zum Flug kommen. Nun feiert das 10jährige .. mehr

    Quelle: Als Fotograf für diese Internetpräsenz ist Enrico Allin - Mitglied (9119) im DVPJ - unterwegs.
    Entsprechende Bildrechte sind jeweils angegeben. Für eventuelle (An-)Fragen, genügt eine Email - Vielen Dank im Voraus.