Stadt-News aus Radebeul
Parkschoppenfest - zu Besuch auf Schloss Wackerbarth

(c) weiße Trauben ´Solaris` für Federweißer
Ein charmantes Sommerfest für die ganze Familie. Beim Lustwandel durch die Gärten genießt du einen sächsischen Wein. Auf den Terrassen erwartet dich kulinarische Köstlichkeiten mit Live-Musik ..
Einige Foto´s zur Veranstaltung gibt es in unserer Facebookgruppe
(Anmeldung erforderlich).

(c) Schloss Wackerbarth Nachmittags erlebte man ein Sommerkonzert der Musik-schule des Landkreises Meißen, lebendige Musik von Barock bis Modern und für kleine Gäste gab es einen Malwettbewerb:

www.schloss-wackerbarth.de

Jubiläumsedition "Dresdner Engel" zur Kostprobe

(c) Weingenuss - bei Cappucchino und Eis
Trotz des verregneten Wetters, konnte man aus dieser neuen Sekt-Edition einen Schluck genießen: Diese Flaschen namens "Dresdner Engel" ist eine Hommage an die jahrhundertlange Verbindung von Kunst und Genuss in Dresden ..

Den Grundstein für 175 Jahre Sektkompetenz in Radebeul legte der französische Kellermeister Monsieur Joseph Mouzon aus Reims. Diese lange Tradition, dieser hohen Qualitätsstandards und einem besonderen Gespür für die Verbindung ausgezeichneter Weine ermöglichen die Versektung einzigartiger Cuvées. Im Monat September gibt es ebenfalls das beliebte Federweißerfest (c) Präsentation der neuen Jubiläumsedition (c) Wein-Terrassen unterhalb des Pavillons

Für diese sommerliche Jubiläumsedition "Dresdner Engel" wurden nur ausge-wählte sächsische und deutsche Trauben zu höchstem Genuss vermählt. Neun Monate in der Flasche gereift, entfaltet sich ihr besonderes Bukett und eine feine Perlage - weiß und rosé, trocken (zum Preis von 10,90 - 11,90 Euro / 0,75l) - zum Wohl!

Ein kleiner Spaziergang zum Spitzhaus und Lößnitzgrundbahn.